FAQ

Du hast Fragen rund um die Bewerbung bei uns oder möchtest vorab weitere Infos erfahren? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wird, melde dich gerne direkt bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Häufig
gestellte
Fragen

Auf einen Blick:

  • Unfallversicherung „upgrade“ Privatabteilung
  • Pensionskassenbeitrag 40/60
  • Bonuszahlung nach Geschäftsabschluss
  • Bezahlte Karenztage bei Krankheit
  • Mehrverzinsung Alterskapital
  • Moderne Infrastruktur
  • Eine Top-Organisation
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Ein Unternehmen mit langer Firmengeschichte
  • Offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe

Du kannst dich ganz einfach auf digitalem Wege per E-Mail oder über unser Kontaktformular bewerben. Lade dort deinen Lebenslauf, dein Anschreiben und relevante Zeugnisse hoch. Schicke uns deine Unterlagen gerne auch per Post:

Trüb für Grün AG
Einsiedlerstrasse 499
CH-8810 Horgen

Nach Eingang deiner Unterlagen sichten wir diese sorgfältig und geben dir schnellstmöglich über das weitere Vorgehen Bescheid. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Je nach Position variieren die Anforderungen. Was wir gerne sehen, ist Teamfähigkeit und Eigenverantwortung. Eine Ausbildung EFZ sowie der Führerausweis B ist auch Voraussetzung. Und allgemein solltest du eine Leidenschaft für Garten- und Landschaftsbau mitbringen. Spezifische Anforderungen findest du in den jeweiligen Stellenanzeigen.

Wir bieten jedes Jahr Ausbildungsplätze an. Schaue regelmäßig auf unserer Karriereseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei, um immer die aktuellen Angebote zu sehen. Deine Lehre absolvierst du bei uns entweder als zweijährige Ausbildung EBA (das eidgenössische Berufsattest) oder in drei Jahren EFZ (das eidgenössische Fähigkeitszeugnis). Dabei bist du einen Tag in der Woche in der Schule (GBW Wetzikon/ZH) und vier Tage bei uns im Betrieb und kannst dich so menschlich und fachlich weiterentwickeln. Und danach? Würden wir uns freuen, dich zu übernehmen!

Selbstverständlich! Wenn du keine passende Stellenausschreibung findest, aber glaubst, dass du zu uns passen würdest, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Unsere Arbeitszeiten variieren nach Saison von 07.00 Uhr bis 17.15 und 07.30 bis 16.30 Uhr. Eine Viertelstunde Neunuhrpause (Znüni) und Mittagessen (Zmittag) eine Stunde.

Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen sowie Fortbildungen.

Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neben flexiblen Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen bieten wir auch die Möglichkeit, Überstunden abzubauen. 

Du bist Eh schon
überzeugt?

Melde dich gerne gleich bei uns!

Lino Trüb

Beratung & Gestaltung

Patrik Trüb

Geschäftsleitung